Wir sind das feel-ok.ch-Team

Das Team von feel-ok.ch

Oliver Padlina - Leiter feel-ok.ch

Am 6. Juli 1970 in Locarno / TI geboren, wuchs ich die ersten 5 Jahre in Locarno, danach in Lugano auf, wo ich das Gymnasium absolvierte.

Wie auch viele andere meiner Kolleg/-innen wagte ich im Jahr 1989 den grossen Sprung nach Zürich und nahm die Herausforderung an, Psychologie an der Universität in einer für mich damals fremden und schwierigen Sprache zu studieren. Nebenbei besuchte ich Informatikkurse, um meinem selbst gebastelten Wissen, vorwiegend in html- und ASP-Programmierung, eine solidere Basis zu geben.

Im Wissen, dass die universitäre Ausbildung vermutlich nicht gereicht hätte einen Job zu finden, verbrachte ich nach Diplomabschluss drei Monate in England an der Universität von Exeter und begann kurz danach meine Doktorarbeit, einen Master in Gesundheitswesen sowie eine psychotherapeutische Ausbildung in Verhaltenstherapie. Die Doktorarbeit und den Master konnte ich im Jahr 2002 erfolgreich abschliessen.

Beruflich tätig bin ich seit 1998, zuerst als Italienischlehrer und als Informatiklehrer, jeweils an privaten Schulen, zwischen 1999 und 2009 arbeitete ich als wissenschaftlicher Projektleiter an der Universität Zürich und zwischen 2003 und 2010 am Bundesamt für Sport. Seit 2010 bin ich bei der schweizerischen Gesundheitsstiftung RADIX tätig.

Der gemeinsame Nenner fast aller beruflichen Tätigkeiten, die ich ausgeübt habe, ist die Didaktik und der Einsatz moderner Medien, um die Gesundheitskompetenz Jugendlicher zu fördern. In dieser Rolle bin ich für feel-ok.ch seit 1999 zuständig, ein Projekt, das an der Universität Zürich begann und heute bei RADIX sein Zuhause hat.

Meine zweite grosse Leidenschaft ist das Wetter. Wenn ich nicht Psychologe geworden wäre, würde ich vielleicht bei SF Meteo arbeiten und am Abend nach der Tageschau die Prognose bekannt geben. Ich gebe Wetterkurse und Luftraum-Kurse für Gleitschirmpiloten und fliege selber Gleitschirm, Motorschirm mit Elektroantrieb und Flugzeug. Mehr Infos dazu findet man auf meiner privaten Website

Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Partner und unserem Hund. Bei jeder Gelegenheit gehen wir wandern, Velo fahren und fliegen. Mein grösstes Erlebnis mit dem Fahrrad war die Reise von Zürich bis zur spanischen Grenze.

Daniela Heimgartner - Stellvertretende Leiterin feel-ok.ch

Daniela Heimgartner
heimgartner@radix.ch
044 360 41 12

1977 geboren und aufgewachsen in Feldmeilen machte ich die Matura in Zürich, wo ich als ausgesprochener Stadtmensch heute noch liebend gerne wohne.

Das an einen längeren Aufenthalt in England anschliessende Architekturstudium an der ETH Zürich war sehr intensiv und förderte Kreativität, Sensibilität und Offenheit gegenüber neuen Wegen - Dinge von denen ich heute noch sehr profitiere.

Nach unterschiedlichen Praktikums- und Arbeitsstellen vor und nach dem Studium in Architekturbüros und bei Fachzeitschriften in Zürich, Burgdorf und Spanien entschied ich mich für ein Zusatzstudium in Soziologie mit Schwerpunkt Gesundheitssoziologie an der Universität Zürich.

Gesellschaftliche Strukturen und deren Veränderungen faszinieren mich seit langem. Beispielsweise die Frage, weshalb in der Schweiz nicht alle Kinder und Jugendlichen dieselben Chancen auf einen höheren Bildungsabschluss oder eine gute Gesundheit haben, sondern dies sehr stark von ihrer familiären Herkunft abhängig ist. Eine Tatsache, die eines der reichsten Länder der Welt nicht akzeptieren sollte.

Seit März 2011 arbeite ich bei RADIX als stellvertretende Leiterin der Facheinheit feel-ok.ch. Vorher war ich von 2007 bis 2011 bei der Stiftung Pro Juventute Schweiz tätig, anfangs in der Projektentwicklung und dann als Fachverantwortliche des Bereichs Gesundheit & Freizeit.

Kinder und Jugendliche liegen mir am Herzen, sowohl privat als auch beruflich. Ich freue mich deshalb, wenn ich sehe, wie intensiv Jugendliche feel-ok.ch nutzen und auf viele ihrer Fragen Antworten finden.

Franziska Ulrich - Mitarbeiterin feel-ok.ch

Franziska Ulrich
ulrich@radix.ch
044 360 41 06

Seit 2009 bin ich für feel-ok.ch tätig und zuständig für die Projektkommunikation sowie das regionale Fundraising.

Im Bereich Kommunikation bringe ich meine Erfahrungen auf Agenturseite und Verbandsebene ein. Ich verfüge über einen Fachausweis als PR-Fachfrau und Kenntnisse im Projektmanagement. Davor habe ich eine kaufmännischen Ausbildung abgeschlossen.

Ich war in verschiedenen Branchen tätig, unter anderem im Spitalwesen und beim Institut für Sozial- und Präventivmedizin (heute: Institut für Epidemiologie, Biostatistik und Prävention) der Universität Zürich.

Die Stärkung der Lebenskompetenzen Jugendlicher ist aus meiner Sicht, insbesondere in einer Zeit des schnellen Wandels, von unschätzbarem Wert. Deshalb setze ich mich mit feel-ok.ch dafür ein.

Peter Kabasta - Mitarbeiter feel-ok.ch

Ich bin am 2. August 1993 in der Slowakei geboren. Im Jahr 2008 kam ich in die Schweiz.

Aufgrund meiner körperlichen Behinderung absolvierte ich meine Ausbildung zum Kaufmann in der Stiftung Schulungs- und Wohnheime Rossfeld.

Seit September 2015 arbeite ich bei RADIX, was meine erste Arbeitsstelle nach der Ausbildung ist, als Kaufmann.

In meiner Freizeit spiele ich Elektrorollstuhl-Hockey und treffe gerne meine Freunde.

Michaela Kabasta - Mitarbeiterin feel-ok.ch

Ich bin am 20. September 1992 in Burgdorf geboren. Ich wohne jedoch seit anfangs August mit meinem Mann in Neuenegg.

Nach der Grundschule in Burgdorf  und Rossfeld absolvierte ich aufgrund meiner körperlichen Beeinträchtigung meine Ausbildung als Kauffrau in der Stiftung Schulungs- und Wohnheime Rossfeld. In meiner Ausbildung erlebte ich viele spannende Momente.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Partner und Freunden. Ich gehe gerne ins Kino oder was leckeres Essen.

Bei RADIX arbeite ich seit September 2015. Ich freue mich auf eine spannende Zeit.

Chiara Greco - Mitarbeiterin feel-ok.ch

Ich bin 1993 in Bern geboren und zweisprachig aufgewachsen, da meine Eltern aus Italien sind.

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne mit Freunden zusammen, aber mein grösstes Hobby ist alles rund ums Make-up. Ich plane deshalb einen Beauty-Kanal auf YouTube zu eröffnen.

Wegen meiner körperlichen Behinderung absolvierte ich eine Ausbildung als Kauffrau in der Stiftung Schulungs- und Wohnheime Rossfeld. Nach erfolgreichem Lehrabschluss, habe ich meine erste Arbeitsstelle im Bürozentrum der Schulungs- und Wohnheime Rossfeld erhalten. Im September 2015 bekam ich die grosse Möglichkeit bei RADIX zu arbeiten. Ich freue mich sehr auf diese lehrreiche und spannende Zeit.

Kanton
Kanton ändern
Zu einer kantonalen Version
wechseln?
Minimieren

Mehr Infos

Für eine gesunde und aktive Jugend

feel-ok.ch kennenlernen

Erfahren Sie mehr über feel-ok.ch mit unserem kurzen E-Vortrag.

Seit 1999 für Jugendliche da

Spenden

feel-ok.ch unterstützt Jugendliche seit über 15 Jahren: Machen Sie auch mit!

Unsere Partner

Fachinstitutionen und Gönner

Viele Fachinstitutionen und Gönner ermöglichen mit ihren Beiträgen feel-ok.ch. Herzlichen Dank!

RADIX · Kontakt · Partner

loading...