Info Quest

Hilfsangebote, gute Websites,
coole Ideen für Dich.
Nur Angebote mit einer Postadresse werden auf der Karte angezeigt.

Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung des Kantons St.Gallen

Kanton St. Gallen | ab 14 Jahren | zur Website

Bei uns erhältst du Informationen und Unterstützung bei der ersten Berufs- und Schulwahl sowie späteren Laufbahnfragen. In St.Gallen wird zudem zentral die Studienberatung für den ganzen Kanton geführt. Ein BIZ ist auch in deiner Nähe. Wir freuen uns über deinen Besuch!

Berufs- & Laufbahnberatung - BIZ

Kanton Zürich | Ab 14 Jahren | zur Website

Die Berufs- und Laufbahnberatung unterstützt dich bei der Berufs- und Studienwahl sowie bei der Gestaltung deiner beruflichen Laufbahn.

Berufs- und Studienberatung Kanton Thurgau

Kanton Thurgau | ab 13 Jahren | zur Website

Machst du dir folgende Gedanken rund um die Berufswahl? „Ich bin nicht sicher, in welchen Berufen oder in welcher Schule ich meine Stärken am besten umsetzen kann?„Ich weiss nicht, ob ich weiterhin zur Schule gehen oder in eine Berufslehre einsteigen soll.“ „Meine Eltern zweifeln meine Berufs- oder Schulideen an und bringen ihrerseits Vorschläge, die mir gar nicht passen.“ Dann lass dich von uns beraten oder nutze unser Dokumentationsangebot an den drei Standorten Frauenfeld, Kreuzlingen, Amriswil.

BIZ Kanton Bern / Berufsberatung Kanton Bern

Bern | ab 14 Jahren | zur Website

Die BIZ Kanton Bern warten auf dich! Wir bieten dir Informationen zu Berufen, Ausbildungen und Lehrstellendatenbanken. Bleibe immer up to date mit den neusten Informationsveranstaltungen über Ausbildungen und Berufe. Ausserdem kannst du dich bei einer Beratung oder bei einem Kurzgespräch professionell beraten lassen. 

JOBcaddie - Unterstützung während oder nach der Lehre

Grossraum Zürich, Zug, Bern | Junge Erwachsene | zur Website

Hast du Schwierigkeiten in der Lehre oder wurde dein Lehrvertrag aufgelöst? Bist du um die 20 und suchst deine erste Lehrstelle?

Falls ja, helfen wir dir mit unserem kostenlosen Angebot. Rufe uns an oder schreibe ein Mail, um einen Termin für das Aufnahmegespräch zu vereinbaren. Wir machen gemeinsam eine Auslegeordnung deiner aktuellen beruflichen Situation, deines bisherigen schulischen und beruflichen Werdegangs und deiner nächsten beruflichen Ziele. Wir suchen dann eine Mentorin oder einen Mentor, die/der gut zu dir passt. Wir unterstützen dich beim Verfassen von Bewerbungsschreiben, beim Üben von Vorstellungsgesprächen, beim Verfeinern von Lerntechniken für die Berufsschule, bei einer beruflichen Auslegeordnung und Zukunftsplanung.

JOBcaddie - Unterstützung während oder nach der Lehre
Anbieter: Jobcaddie

Pro Juventute MyFutureJob - Berufliche Neuorientierung

Schweiz | Bis 25 Jahre | zur Website | myfuturejob@projuventute.ch

Willst du dich beruflich neu orientieren oder ziehst du einen Branchenwechsel in Erwägung? Hast du den falschen Beruf gewählt? Kannst du deinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben? Bist du unglücklich mit deinem jetzigen Job? Hast du deine Erstausbildung abgeschlossen und findest keine Weiterbeschäftigung?

Wir bieten dir ein kostenloses Coaching und bei Bedarf einen ausführlichen Test zur Ermittlung deiner Interessen, Fähigkeiten und deines Potenzials, damit du einen neuen beruflichen Weg einschlagen kannst. In den Beratungsgesprächen unterstützen dich erfahrene Berufsberaterinnen oder Berufsberater, und gegebenenfalls kannst du dich mit Berufsleuten aus der entsprechenden Branche austauschen.

Durch eine professionelle Standortbestimmung und Beratung findest du heraus, welcher Job zu dir passt, und welche beruflichen Perspektiven dir offen stehen. Du kannst dich gezielt auf Stellensuche machen, eine passende Weiterbildung oder ein Studium beginnen oder dich für ein Praktikum bewerben.

Pro Juventute MyFutureJob - Berufliche Neuorientierung
Anbieter: Pro Juventute

Beratung für Lernende, Ausbildner und Lehrende St.Gallen

Berufsschulen Kanton St. Gallen | ab 15 Jahren | zur Website

Wenn du in deinem Lehrbetrieb Schwierigkeiten hast, Probleme in der Berufsschule oder mit deiner persönlichen Lebenssituation, beraten und begleiten wir dich kostenlos. Auch Coaching während schwierigen Ausbildungsphasen bieten wir an. Die Stellen sind konfessionell neutral.

Beratungsstelle für Jugendliche - ipw

Winterthur und Umgebung | 16- 25 Jahre | zur Website | bsj@ipw.zh.ch

Dir gehts nicht gut, du hast Puff mit Kollegen, mit der Familie oder mit den Behörden, die Schule oder die Arbeit laufen schlecht, niemand versteht dich, du dich am allerwenigsten. Kontaktiere uns: per E-Mail oder telefonisch (052 267 68 55). Wir helfen dir weiter.

Beratungsstellen-Verzeichnis von Pro Juventute Beratung + Hilfe 147

Schweiz | 10-20 Jahre | zur Website

Adressen von Fachstellen, die dir Beratung in deiner Nähe oder zu einem bestimmten Thema anbieten können. Sie unterstützen dich bei der Suche nach Lösungen oder vermitteln Hilfe.

Beratungsstellen-Verzeichnis von Pro Juventute Beratung + Hilfe 147
Anbieter: Pro Juventute

Beratungstelle für Jugendfragen Ost in Olten

Bezirken Dorneck, Gäu, Gösgen, Olten, Thal und Thierstein | 11 bis 26 Jahre | zur Website | info@jugendfragen-ost.ch

Die Beratungsstelle für Jugendfragen bietet dir Unterstützung bei der Bewältigung von Herausforderungen wie neue Medien, Beziehung, Sexualität, Schule und Ausbildung, Drogen, Gewalt, Geldfragen oder Familienkonflikte. Zudem verfügen wir über Informationsmaterial und leisten bei Bedarf Unterstützung bei der Weitervermittlung an andere Fachstellen.

An unserem Standort am Salzhüsliweg 4 in Olten findet jeden Mittwoch von 13.30 bis 16.00 Uhr eine offene Sprechstunde statt. Auf Anfrage können auch Termine in Dornach und Breitenbach vereinbart werden.

Begleitung und Unterstützung bei Suchtproblemen: Gratis-Telefon: 0800 06 15 35.
Termine können während den Bürozeiten 8 bis 12 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr vereinbart werden.

 

1 2 3 4
loading...