feel-ok.ch - Info Quest

Info Quest

Hilfsangebote, gute Websites,
coole Ideen für Dich.
Nur Angebote mit einer Postadresse werden auf der Karte angezeigt.

Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung des Kantons St.Gallen

Kanton St. Gallen | ab 14 Jahren | zur Website

Bei uns erhältst du Informationen und Unterstützung bei der ersten Berufs- und Schulwahl sowie späteren Laufbahnfragen. In St.Gallen wird zudem zentral die Studienberatung für den ganzen Kanton geführt. Ein BIZ ist auch in deiner Nähe. Wir freuen uns über deinen Besuch!

Berufs- & Laufbahnberatung - BIZ

Kanton Zürich | Ab 14 Jahren | zur Website

Die Berufs- und Laufbahnberatung unterstützt dich bei der Berufs- und Studienwahl sowie bei der Gestaltung deiner beruflichen Laufbahn.

berufsberatung.ch

Schweiz | ab 12 Jahren | zur Website

Ausführliche Informationen über Berufe und Ausbildungen, Lehrstellensuche und Schnupperlehre: Beschäftigst du dich mit deiner beruflichen Zukunft, bist du auf berufsberatung.ch richtig!

berufsberatung.ch
Anbieter: SDBB Video

Berufs- und Studienberatung Kanton Thurgau

Kanton Thurgau | ab 13 Jahren | zur Website

Machst du dir folgende Gedanken rund um die Berufswahl? „Ich bin nicht sicher, in welchen Berufen oder in welcher Schule ich meine Stärken am besten umsetzen kann?„Ich weiss nicht, ob ich weiterhin zur Schule gehen oder in eine Berufslehre einsteigen soll.“ „Meine Eltern zweifeln meine Berufs- oder Schulideen an und bringen ihrerseits Vorschläge, die mir gar nicht passen.“ Dann lass dich von uns beraten oder nutze unser Dokumentationsangebot an den drei Standorten Frauenfeld, Kreuzlingen, Amriswil.

BIZ Kanton Bern / Berufsberatung Kanton Bern

Bern | ab 14 Jahren | zur Website

Die BIZ Kanton Bern warten auf dich! Wir bieten dir Informationen zu Berufen, Ausbildungen und Lehrstellendatenbanken. Bleibe immer up to date mit den neusten Informationsveranstaltungen über Ausbildungen und Berufe. Ausserdem kannst du dich bei einer Beratung oder bei einem Kurzgespräch professionell beraten lassen. 

Das Lehrstellenportal für Jugendliche mit Handicap

Deutschschweiz | zur Website

Jugendliche mit Handicap finden dank dieser Website Lehrbetriebe, die ihre Fähigkeiten nutzen, anerkennen und fördern.

Das Lehrstellenportal für Jugendliche mit Handicap
Anbieter: myhandicap.ch

JOBcaddie - Unterstützung während oder nach der Lehre

Grossraum Zürich, Zug, Bern | Junge Erwachsene | zur Website

Hast du Schwierigkeiten in der Lehre oder wurde dein Lehrvertrag aufgelöst? Bist du um die 20 und suchst deine erste Lehrstelle?

Falls ja, helfen wir dir mit unserem kostenlosen Angebot. Rufe uns an oder schreibe ein Mail, um einen Termin für das Aufnahmegespräch zu vereinbaren. Wir machen gemeinsam eine Auslegeordnung deiner aktuellen beruflichen Situation, deines bisherigen schulischen und beruflichen Werdegangs und deiner nächsten beruflichen Ziele. Wir suchen dann eine Mentorin oder einen Mentor, die/der gut zu dir passt. Wir unterstützen dich beim Verfassen von Bewerbungsschreiben, beim Üben von Vorstellungsgesprächen, beim Verfeinern von Lerntechniken für die Berufsschule, bei einer beruflichen Auslegeordnung und Zukunftsplanung.

JOBcaddie - Unterstützung während oder nach der Lehre
Anbieter: Jobcaddie

jobs4teens.ch

Deutschschweiz | 13-17 Jahre | zur Website

Mehr als nur Taschengeld verdienen. Du gewinnst Einblicke in die Berufs- und Erwachsenenwelt und machst wichtige soziale Erfahrungen. Du kannst dein Taschengeld aufbessern und lernst es einzuteilen.

jobs4teens.ch
Anbieter: Pro Juventute

Lehrstellenboerse.ch

Schweiz | Ab 14 Jahren | zur Website

Noch keine Lehrstelle? Die Lehrstellenboerse.ch gibt dir einen Überblick über Lehrstellenangebote in der ganzen Schweiz. Erfasse zudem kostenlos dein eigenes Lehrstellengesuch, damit die Lehrbetriebe auf dich aufmerksam werden. Der Verein Lehrstellenboerse.ch wurde von Studenten an der Hochschule St. Gallen gegründet mit dem Ziel die Lehrstellenvermittlung in der Schweiz zu fördern.

Nationaler Zukunftstag – Automechanikerinnen und Primarlehrer im Einsatz

Schweiz | 5. bis 7. Klasse | zur Website

Am 9. November 2017 ist es wieder so weit. Der Nationale Zukunftstag bietet Mädchen und Knaben unter dem Motto «Seitenwechsel» einen Einblick in den Arbeitsalltag. Bist du in der 5.-7. Klasse? Dann entdecke auch du die breite Palette von Berufsmöglichkeiten. Du bist eingeladen, einen Elternteil oder eine Bezugsperson an die Arbeit zu begleiten oder an einem der zahlreichen Spezialprojekte teilzunehmen.

In den Spezialprojekten tauchen Mädchen und Buben praxisnah in die Berufswelt ein, testen ihr Geschick und erweitern ihren Berufswahlhorizont. Mädchen erkunden die Bereiche Informatik, Technik, Bau, Schreinerei/Zimmerei, Landwirtschaft und entdecken Waldberufe. Für die Buben stehen spannende Programme im Betreuungs- oder Pflegebereich, in der Pädagogik, Sozialarbeit, Ergotherapie oder in der Veterinärmedizin sowie das Projekt "Ein Tag als Coiffeur" zur Verfügung. Für diese Spezialprojekte kannst du dich ab dem 30. August um 19.00 Uhr bis zum 30. Oktober 2017 auf der Website des Zukunftstags anmelden:

1 2 3 4 5 6 »
loading...