Habt ihr keine Angst von der Zeit nach der Schule? Warum ja? Warum Nein? (Gertrud, 14)

feel_ok-icons_stress-02-1.png
Nein, davon muss man keine Angst haben. Man muss nur an sich selbst glauben. Maus Abi (m, 15)
Nein, weil ich schon meine Lehrstelle habe und mich auch mit den Mitarbeitern gut verstehe. Sinan G (m, 16)
Zum Teil ja, zum Teil nicht. Angst habe ich, weil ich den Kontakt verlieren könnte mit guten Freunden. Syntix (m, 15)
Ja, weil dann hat man niemand mehr, wo uns helft. Und keine Kollegen mehr. Wenig Zeit. Kingi (m, 14)
Nein, denn ich bin froh, dass ich dann alles hinter mir habe, z.B. Tests. Ano (w, 15)
Ich freue mich auf die Lehre, aber habe Angst, dass ich nicht so gut in der Schule bin. Schnee (w, 15)
Nein, weil man sollte nach vorne schauen und nicht Angst haben: "Das Leben ist zu kurz" Paul (m, 15)
Ich habe zwar ein bisschen Angst, aber trotzdem freue ich mich auf die Erfahrungen Trudi (w, 15)
Ich habe Angst, weil ich meine Kolleginnen nicht mehr sehe und weil ich ab dann auf meinen eigenen Füsse stehen muss! Ich werde die Schule vermissen Cenk Tosun (w, 15)
Doch weil man dann fängt man an Geld zu machen und muss sparsam damit umgehen. Queen (w, 16)
Nein, ich finde es nicht schlimm, denn dieser schritt muss jeder machen und jeder wird seinen Weg gehen. Rüebli (w, 15)
Nein, weil ich keine Lust mehr auf die Schule habe. Ich möchte am liebste jetzt arbeiten gehen. Jan (m, 15)
Ich habe keine Angst, weil man auch in schlechten Zeiten nach vorne schauen muss. Schoggi isch läbä (w, 14)