Wenn du auswählen könntest, würdest du lieber in die Schule oder zur Arbeit gehen? Warum? (BBC Da 187, 15, m)

feel_ok-icons_beruf-02.png
Arbeiten, da man auch etwas verdient ? (m, 13)
Arbeiten, weil man mehr Auswahl hat anonym13 (m, 13)
Arbeit, weil sein Leben selbst in die Hand nehmen kann. ? (m, 14)
Lieber arbeiten, weil man Geld verdienen kann und ich Geld brauche, um glücklich zu sein. Miri (w, 13)
Arbeiten ist besser. Da bekommt man Lohn und man ist selbstständig. Serri (w, 13)
Ich würde lieber arbeiten, ich möchte nicht immer von meinen Eltern leben. Also ich möchte mein eigenes Geld verdienen. HAON (m, 13)
Schule. Man hat mehr Freiheit und Ferien. Garii (m, 14)
Ich würde lieber Arbeiten, da man sich in einem Umfeld aufhält das die gleichen Interessen hat und man verdient auch Geld. DLY (w, 13)
Ich würde lieber in die Schule gehen, um meinem Wissen zu erweitern. Serri (w, 13)
Lieber zur Arbeit, weil ich dort nicht Hausaufgaben und für Test lernen muss. - (m, 13)
Ich würde lieber zur Arbeit gehen, weil man dort mehr Sachen macht, was einen interessiert. Jäne (m, 13)
In die Schule wegen den 13 Wochen Ferien Sili (m, 13)
Im Moment zur Schule, weil ich es mir noch nicht so richtig vorstellen könnte, arbeiten zu gehen. Lila (w, 13)
Ich würde Arbeit wählen, weil du dort auswählen kannst, was du machen willst. Mai (w, 13)
Es kommt darauf an, was die Arbeit ist. Ich würde lieber Arbeiten wenn es einen Job ist den ich gerne mache. KC (w, 13)
Ich würde lieber Arbeiten gehen, weil dann kann man Geld verdienen und selbst Verantwortung übernehmen. Wenn man eine Familie hat, kann man auch für die sorgen (eigene Familie). ? (13)