Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Schreinerpraktiker EBA

Freude am Holz ist Grundvoraussetzung für die zweijährige Lehre zum Schreinerpraktiker EBA. Sadat Suleimani ist schon im zweiten Lehrjahr und arbeitet je zur Hälfte auf Baustellen und in der Werkstatt.

Sein Hobby, Wing Tsun, gibt ihm Kraft, um körperliche Tätigkeiten wie Holzverarbeitung zu erledigen. Nach der Ausbildung möchte Sadat noch die Schreinerlehre EFZ anhängen.

Fokus

Quiz

Alle Ausländer sind…

Quiz

Was weisst du über Ausländer/-innen in der Schweiz?

Körper

"Ich bin unzufrieden!"

Körper

Fühlst du dich in deinem Körper nicht wohl? Das kannst du ändern. Finds raus, wie.

Fokus

Wissenswertes

Psychische Störungen

Wissenswertes

Zwei Jugendliche erklären psychische Erkrankungen.

Beruf

Es läuft nicht rund

Beruf

Probleme mit dem Lehrmeister? Schlechtes Betriebsklima? Schwierigkeiten in der Berufsschule?