Wie entsteht Übergewicht? Und Untergewicht?

Inhalt

Viel essen ohne zuzunehmen?

Es gibt Leute, die scheinen essen zu können, was und wie viel sie wollen, ohne dick zu werden. Andere dagegen essen deutlich weniger, nehmen aber trotzdem zu. Ist es wirklich so? 

Nein! Wenn jemand von sich behauptet, essen zu können, was und wie viel er/sie wolle, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen, ist das völliger Unsinn! Alle nehmen zu, wenn sie mehr essen, als ihr Körper verbraucht. Nur verbraucht eben nicht jeder Körper gleich viel!

Wenn du also zu schwer bist, solltest du den Grund dafür nicht nur in deinen Genen suchen oder Gründe vorschieben, die du nicht beeinflussen kannst. Wenn du zu schwer bist, ist es, weil du mehr Energie aufnimmst als dein Körper wieder verbraucht. Mehr dazu im nächsten Artikel...

Patronat
Quelle/n
Mehr Ich, weniger Waage (Erika Toman) ISBN 978-3-7296-0780-4
Autor/-in
Revisor/-in
Bettina Isenschmid