Themenfilme und Porträts

Inhalt

Chiara - Ich kenne meinen Freund kaum

«Ich habe gelernt zu sagen, was ich will und was ich nicht will.» Im Lauf der Beziehung merkt Chiara, dass sie ihren Freund kaum kennt. Da sie sich mehr als Sex, nämlich eine partnerschaftliche Freundschaft wünscht, verlässt Chiara ihren Freund.

Patronat
ANNEVOSSFILM
Quelle/n

Fokus

Test

Selbstvertrauen

Test

Vertraust du deinen Fähigkeiten? Oder hast du eher Angst zu versagen?

Drogen

Wenn Geschwister ein Konsumproblem haben

Drogen

Fragen Jugendlicher, die einen Bruder oder eine Schwester haben, die Alkohol, Cannabis oder andere Drogen konsumieren.

Fokus

Freunde in Krise

Deine Hilfe zählt!

Freunde in Krise

So haben wir Freunden mit Suizidgedanken geholfen.

Trans*

Liam (27) erzählt

Trans*

Liam (27) ist Transmann, biologisch eine Frau, aber innerlich ein Mann. Offen spricht er über seine Geschichte...