Themenfilme und Porträts

Inhalt

Kataryna - Ich wurde geschlagen und unterdrückt

«Es hat für mich nur einen Ausweg gegeben, und das war Abtreibung.» Kataryna hat sich in einen Jungen verliebt, von dem ihr ihre Freundinnen abgeraten hatten. Die Zweifel waren berechtigt: Der junge Mann hat Kataryna geschlagen und unterdrückt. Ausgerechnet von ihm wurde sie schwanger.

Patronat
ANNEVOSSFILM
Quelle/n

Fokus

Tipps

Zivilcourage

Tipps

Bei Ungerechtigkeit einzugreifen, braucht ein bisschen Mut. Aber es lohnt sich.

Ratschläge

Schlechte Gefühle

Ratschläge

Was junge Menschen tun, um sich besser zu fühlen

Sexualaufklärung mal anders

GummiLove Live

Sexualaufklärung mal anders

Unserer Sexpertin Corinne spricht in den jeweiligen Sendungen über Themen, die uns alle interessieren, wie sexuelle Rechte, Flirten, Verhütung und respektvollen Umgang zu Zweit. Los geht’s am 28. Oktober mit dem Thema «Deine sexuellen Rechte».

Fokus

Drogen

Lügen und Enttäuschung

Drogen

Die Lügen der Geschwister, die Drogen konsumieren, haben nichts mit fehlender Liebe zu tun, sondern sind Anzeichen einer psychischen Krankheit.

Clip

Kettenraucher?

Clip

Video einer Oberstufenklasse

Sexualaufklärung mal anders

GummiLove Live

Sexualaufklärung mal anders

Unserer Sexpertin Corinne spricht in den jeweiligen Sendungen über Themen, die uns alle interessieren, wie sexuelle Rechte, Flirten, Verhütung und respektvollen Umgang zu Zweit. Los geht’s am 28. Oktober mit dem Thema «Deine sexuellen Rechte».