Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Detailhandelsfachmann EFZ Nahrungs- und Genussmittel

Nicolas Odermatt ist im dritten Lehrjahr der Ausbildung zum Detailhandelsfachmann, kurz DHF, Fachrichtung Bewirtschaftung. Er erlernt sein Handwerk im «Coop Schlosspark» in Frauenfeld.

Der Beruf verlangt hohe Sozialkompetenz und Flexibilität. Nicolas füllt Waren auf, backt Brote und hilft den Kunden bei Problemen. In der Freizeit verdient Nicolas Geld als Unihockey-Schiedsrichter.

Fokus

Schwangerschaft

"Ich bin schwanger!"

Schwangerschaft

Oder deine Freundin ist schwanger. Was nun?!

Rauchen

Wasserpfeife, Snus, Schnupftabak

Rauchen

Alternativen zu Zigaretten?

Fokus

Beruf

Es läuft nicht rund

Beruf

Probleme mit dem Lehrmeister? Schlechtes Betriebsklima? Schwierigkeiten in der Berufsschule?

Finds raus

Fünf Kilo weniger in einer Woche?

Finds raus

Diäten und der Jojo-Effekt unter der Lupe.