Zunehmen, abnehmen

Inhalt

Genügend Bewegung

Du kannst dein Körpergewicht nur langfristig senken und stabil halten, wenn du dich regelmässig so bewegst, dass du dabei ausser Atmen kommst oder schwitzt.

Optimal ist es, wenn du dich täglich eine halbe Stunde oder mehr bewegst. Alltags- und Freizeitaktivitäten helfen beim Abnehmen: beispielsweise zügiges Gehen, Fahrrad fahren, im Wasser plantschen oder Tanzen.

Wenn du adipös bist (= stark übergewichtig), sind gelenkschonende Aktivitäten wie Walking, Krafttraining, Rudern oder Schwimmen besonders geeignet.

Such dir etwas aus, was dir Spass macht und wo du neue Freundschaften schliessen kannst! So bleibst du länger am Ball.

Siehe auch:

Sport

Fokus

Clip

Kettenraucher?

Clip

Video einer Oberstufenklasse

Alkohol

Notfall

Alkohol

Erste Hilfe bei Verdacht auf eine Alkoholvergiftung.

Fokus

Tests

Essattacken und Erbrechen

Tests

2-4% aller jungen Frauen und 0.5% aller jungen Männer leidet an Bulimie: der Bulimie-Test

Übergewicht

Richtig oder Falsch?

Übergewicht

"Dicke Menschen essen zu viel." Stimmst du zu?