Virtual Stories

Inhalt

Facebook-Profil erscheint auf Sexseite

Alyna (15) stellt sich auf einer Sexseite mit ihrer E-Mailadresse für erotische Abenteuer zur Verfügung. Doch Alyna wusste von dem gar nichts.

Eine fremde Person hat das Facebook-Profil von Alyna kopiert und auf diese Sexseite hochgeladen. Hast du einen Ratschlag, wie das anderen Jugendlichen nicht passieren könnte? Was würdest du zum Beispiel deiner Schwester raten?

Unter dem Video kannst du deine Meinung schreiben. Erfinde eine E-Mailadresse (Beispiel: 123@123.ch) und klick auf "Ich schreib lieber als Gast", wenn Du anonym bleiben willst. Kommentare mit beleidigenden oder diskriminierenden Inhalten werden nicht veröffentlicht.
Patronat
Autor/-in
Daniela Heimgartner
Dominik Petko
Yves Weber

Fokus

Häusliche Gewalt

Jugendliche antworten

Häusliche Gewalt

Drei Jugendliche erleben häusliche Gewalt. Wir haben andere Jugendliche gefragt, was sie in ihrer Situation tun würden.

Drogen

Lügen und Enttäuschung

Drogen

Die Lügen der Geschwister, die Drogen konsumieren, haben nichts mit fehlender Liebe zu tun, sondern sind Anzeichen einer psychischen Krankheit.

Fokus

Interviews

Jugendliche antworten

Interviews

Welche dieser Substanzen steckt im Tabakrauch? Was würdest du sagen?

Vom Konsum zur Sucht

Pornosucht

Vom Konsum zur Sucht

Wie erkennt man, ob der Konsum von Sexvideos zu einer Sucht geworden ist?