Virtual Stories

Inhalt

Belästigt von unbekanntem Mann

Die Freundin von Carla (15) realisiert, dass sie auf Facebook einmal zuviel JA gesagt hat, als sie von einem 40-jährigen Mann auf der Strasse angesprochen und verfolgt wird.

Davor hat sie eine Freundschaftsanfrage angenommen und mit dem vermeintlichen „Freund“ Nummern austauscht, obwohl sie die Person nicht kannte. Könnte dir dies auch passieren?

Unter dem Video kannst du deine Meinung schreiben. Erfinde eine E-Mailadresse (Beispiel: 123@123.ch) und klick auf "Ich schreib lieber als Gast", wenn Du anonym bleiben willst. Kommentare mit beleidigenden oder diskriminierenden Inhalten werden nicht veröffentlicht.

Fokus

Für Tempo-Leser*innen

Sonnenschutz

Für Tempo-Leser*innen

Vielleicht denkst du, dass Sonnenschutz nichts für dich ist. Doch! Spannende Infos zu UV-Strahlung, Schutz und Hautkrebs findest du hier.

Test

Welcher Job passt zu dir?

Test

Finde es heraus mit dem Interessenkompass.

Fokus

Rechte

Gleichbehandlung

Rechte

Jeder Job und jede Aktivität soll für Mädchen und Jungen gleich zugänglich sein.

Sex

Verhütung

Sex

Neben der Pille und Kondomen existieren weitere Verhütungsmittel, die häufig verwendet werden