Vorurteile

Inhalt

Man hasst seinen eigenen Körper

«Ich war essgestört und brauche mich nicht dafür zu schämen»

«Um die Sucht zu überwinden, muss man erst lernen, sich selbst zu respektieren. Das war die härteste Lektion meines Lebens und ich habe sie gemeistert.»

Rosanna Grüter war neun Jahre lang essgestört und erklärt bei «True Talk», welche Vorurteile gegenüber Essstörungen zutreffen und welche nicht.

Fokus

Quiz

Alkohol

Quiz

Wie viele Punkte sammelst du?

Test

Mitgegangen, mitgefangen

Test

Wie gross ist das Risiko, dass du wegen deiner Gruppe in Schwierigkeiten geraten wirst?

Fokus

Freunde in Krise

Deine Hilfe zählt!

Freunde in Krise

So haben wir Freunden mit Suizidgedanken geholfen.

Cannabis

Strafe

Cannabis

Wer mit einem Joint erwischt wird, muss mit einer Verzeigung und einer Busse rechnen.