Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Küchenangestellter EBA

Pedro Pestana absolviert die zweijährige Attestlehre zum Küchenangestellten EBA. Er arbeitet in der Grossküche der psychiatrischen Klinik Königsfelden, die zu den Psychiatrischen Diensten Aargau (PDAG) gehört.

Ein Tag pro Woche geht er an die Berufsschule. Für seine Arbeit in der Küche muss Pedro viel Verantwortung übernehmen. In seiner Freizeit tanzt er gerne zu Minimal Music. Pedro mag Autos.

Fokus

Clips

Stoppt Gewalt!

Clips

Oberstufenklassen filmen.

Stress

"Ich habe keine Zeit"

Stress

Eigentlich wäre die Lösung einfach: weniger arbeiten. Aber es klappt oft nicht.

Fokus

Gewalt

Hast du dich nicht im Griff?

Gewalt

Du kannst lernen, cool und easy mit Konflikten umzugehen.

Rechte

Behinderung

Rechte

Könntest du - wenn du eine Behinderung hättest - in deiner Schule am Schulalltag teilnehmen?